Rückblick auf das 73. Lakeside Info-Frühstück

Am 12. Dezember 2023 fand das 73. Lakeside Info-Frühstück im Veranstaltungsraum Hopper statt. Den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde neben einem genussvollen Frühstück die neuesten Entwicklungen aus dem Park präsentiert:

Neues aus dem Lakeside Park 
Barbara Orasche gab einen Einblick in die Weiterentwicklung des Parks (kooperatives Planungsverfahren), über die Sanierungsmaßnahmen aufgrund der Wasserschäden im Sommer und stellte die zwei neuen Mitarbeiter:Innen im Lakeside Park Management Manuela Waltersorfer (Veranstaltungszentrum Lakeside Spitz) und Wolfgang Fabbro (Facilities & Construction) vor. Zusätzlich wurde mit stolz präsentiert, dass das Educational Lab zur MINT-Region Zentralaum Kärnten zertifiziert wurde. Kurz erwähnt wurde auch, dass derzeit die Ausstellung Solar von Barbara Kapusta im Kunstraum läuft. 

Mag. Roberta Sonja Striedinger legte den Besuchern die Caritas Lerncafés ans Herzen:
Caritas Lerncafés – Bildung ist die beste Armutsprävention
Einblick in die Caritas Lerncafés. 

Ivana Tadic stellte EVIDEN vor: 
Eviden ist Technologie-Leader der nächsten Generation im Bereich der datengesteuerten, vertrauenswürdigen und nachhaltigen digitalen Transformation mit einem starken Portfolio an patentierten Technologien. Mit weltweit führenden Positionen in den Bereichen Advanced Computing, Security, KI, Cloud und digitalen Plattformen bringt Eviden fundiertes Fachwissen für alle Branchen mit. International ist Eviden in 47 Ländern mit rund 53.000 Talenten aktiv. In Österreich verfügt Eviden über rund 1.000 Mitarbeitende und sieben Standorte, unteranderem auch in Klagenfurt.
Weitere Informationen zu EVIDEN.


Das Lakeside Info-Frühstück findet alle zwei Monate statt, nächster Termin ist der 6. Februar 2024. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!