Nachhaltige Mobilität
Ausredenwettbewerb

Ausredenwettbewerb

„Nåchhåltige Mobilität is eh supa, åba für mi is des nix, weil…“ ist das Motto des Wettbewerbs, den der Lakeside Science & Technologie Park veranstaltet, um die kreativsten aber zugleich ehrlichen Ausreden zu finden, warum sich nachhaltige Mobilitätsformen noch nicht durchgesetzt haben. Warum nutzt du bspw. Zug, Bus, Rad oder deine eigenen Beine als Fortbewegungsmittel nicht oder zu selten?

Eure Ausreden sollen aufzeigen, wo die wahren Probleme liegen und was die Gründe sind, die uns daran hindern, nachhaltig unterwegs zu sein.

Dein Input fließt direkt in die aktuelle Entwicklung eines Konzeptes ein, das neue Lösungen zum Thema Nachhaltige Mobilität zum Ziel hat – gemeinsam können wir dazu beitragen, dass Mobilität in Kärnten in Zukunft ökologischer gestaltet und auch genutzt wird!

Mit deiner Einreichung hast du zudem auch die Chance, tolle Preise zu gewinnen und nachhaltige Mobilität zu testen!

Tisch uns Deine besten Ausreden auf und gewinne!

Nimm am Wettbewerb teil und gewinne einen von drei tollen Preisen:

1. Preis ÖBB GAILTALSPRINTER Bahnfahrt für 6 Personen inkl. Fahrrad nach Hermagor

2. Preis ÖBB VORTEILSCARD Classic

3. Preis ÖBB Einfach-Raus-Radticket für 4 Personen

Die Preise werden durch unseren Mobilitätspartner ÖBB Personenverkehr AG – Regionalmanagement Kärnten zur Verfügung gestellt!

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit ordentlichem Wohnsitz in Österreich, welche das 16. Lebensjahr vollendet haben. Aufgrund der vielen tollen Einsendungen geht der Ausredenwettbewerb in die Verlängerung! Nützt die Chance und reicht eure kreativen Ausreden noch bis zum 19.12.2021 ein!

Und nach dem Wettbewerb... geht es weiter! Denn das ist nur der erste Teil des Gesamtprojekts, das aus Mitteln des EFRE Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert wird. Bleib up-to-date und besuche unsere Social Media Seiten – denn weitere Wettbewerbe warten auf dich, mit noch mehr nachhaltigen Preisen ;)

*
Zustimmungserklärung: Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklären sich der/die Teilnehmer/in mit den Teilnahmebedingungen und nach Beendigung des Gewinnspiels die Gewinner/innen zur Kontaktaufnahme per E-Mail einverstanden. Zudem erklärt sich der/die Teilnehmer/in einverstanden, dass Name sowie ein Foto der Gewinner/Innen bei einer Preisverleihung für publizistische Zwecke verwendet werden dürfen.