Lakeside Park
< |
|

Sommerschulbank für Lehrer im Lakeside Park

64 Lehrerinnen und Lehrer polytechnischer Schulen aus allen österreichischen Bundesländern besuchten im Rahmen einer Sommerakademie den Lakeside Park und das Educational Lab.

Der Verein POLYaktiv organisiert als Dachverband der österreichischen polytechnischen Schulen Lehrerfortbildungen in den Sommerferien. Von besonderem Interesse war heuer das Educational Lab im Lakeside Park, das in der österreichischen Bildungslandschaft bereits als Leuchtturm-Projekt für Bildung in den Bereichen MINT und Entrepreneurship gilt.

Nach einer Führung im Park konnten die Besucher in den Physik-, Biologie und Volksschul-Labors des Moduls »BIKO mach MINT« selbst experimentieren und forschen. Gegen Ende waren die begeisterten Lehrerinnen und Lehrer, genau wie sonst Schülerinnen und Schüler, schwer von den faszinierenden Aufgaben wegzubringen.

Verwandte Links