Lakeside Park
< |
|

MINT Gütesiegel für BIKO Partnerschule

Mit dem BG/BRG Mössingerstraße hat nun eine zweite Partnerschule von BIKO mach MINT das MINT-Gütesiegel erhalten. Auch der Montessori Kindergarten »Bunte Knöpfe« freut sich über diese Auszeichnung.

Das MINT-Gütesiegel wird an Bildungseinrichtungen verliehen, die durch verschiedene Maßnahmen innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik und mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen umsetzen.

Nach dem das Ingeborg Bachmann Gymnasium Klagenfurt im vergangenen Jahr von Bildungsministerin Sonja Hammerschmid mit den Worten »Sie sind eine dieser Leuchtturmschulen, die wir brauchen« ausgezeichnet wurde, können wir seit Ende April 2018 mit dem BG/BRG Mössingerstraße einer weiteren BIKO Partnerschule, dem pädagogischen Team und der Schulleitung zu herausragendem Engagement gratulieren.