Lakeside Park
< |
|

ME2C Reconnection zur SEMI High-Tech University

Nach den Erfolgen in den vergangen Jahren, fand auch heuer als Follow-up zu den SEMI HTU-Veranstaltungen bei Infineon Technologies Austria AG und Philips Austria GmbH ein Reconnection Tag powered by ME2C statt!

Insgesamt waren 29 Schülerinnen und Schüler aus 13 Schulen (Raum Klagenfurt, Ferlach, Lavanttal, Bleiburg) anwesend. Wir haben uns ihre Arbeiten angeschaut und sind von der Idee begeistert, den Schülern durch Unternehmensbesuche einen Einblick in die spannenden Betätigungsfelder und die Technologielandschaft Kärntens zu geben und somit auch einen Beitrag zur Berufsorientierung zu leisten.

Die Schüler konnten ihre Arbeiten gegenseitig bewerten. David Pitschmann (Lakeside Science & Technology Park), Christina Morgenstern (Pädagogische Hochschule Kärnten) und Stephan Payer (Verein me2c - [micro] electronic cluster) gratulierten dem Siegerteam!

Die Veranstalter der SEMI HTU:

Alpen Adria Universität Klagenfurt

Fachhochschule Kärnten (Standort Villach)

Pädagogische Hochschule Kärnten

Verein me2c - [micro] electronic cluster