EUREKA Open Space für F&E

im Rahmen von 4th International Software Days

Die 4. International Software Days in Wien (25.-26. April 2017) bieten Unternehmen und Forschungseinrichtungen ein ideales Spielfeld, um sich international zu vernetzen und Technologietransfer und Forschungskooperationen voranzutreiben. Es werden bis zu 500 TeilnehmerInnen erwartet, etwa zwei Drittel davon aus dem Ausland.
Der Event bietet hochkarätige Keynotes, organisierte bilaterale B2B Meetings, Pitchings vor potenziellen Investoren, Workshops zu Internationalisierung und Finanzierung, sowie eine Innovationsausstellung und nicht zuletzt einen "Open Space für F&E im Rahmen von EUREKA/Eurostars".

EUREKA Open Space ist ein ganztägiger Workshop zur Vorbereitung der F&E Projekte gemeinsam mit ausländischen Partnern. Nach der Vorstellung von EUREKA/Eurostars Rahmenbedingungen, werden konkrete Projektideen präsentiert (mindestens 20), danach erfolgt Teambuilding und Erarbeitung des Projektskeletons. Abschließend gibt es noch einige Tipps zur Antragstellung.

Schwerpunktthemen beim Open Space sind:
- Internet of Things
- Data Driven Business
- Driverless Transportation
- Intelligent Energy Networks

Diese Schwerpunkte spiegeln Österreichs Stärke im Bereich IKT wider. Noch besteht aber die Möglichkeit, diese Topics je nach Interessensbekundungen zu erweitern.

Bitte senden Sie die Projektskizze bis 15. März 2017 als Powerpoint-Präsentation an eureka(at)ffg.at

Dabei sollten unbedingt folgende Informationen nicht fehlen:
1) Kernexpertise Ihres Unternehmens (max. 2 Seiten)
2) Was ist das Ziel des Projekts und welche technischen Schwierigkeiten sind zu erwarten? (max. 4 Seiten)
3) Welche Kompetenzen/Expertise bringen Sie in das Projekt ein (max. 1 Seite)
4) Über welche Kompetenzen/Expertise soll Ihr Kooperationspartner verfügen?

Die 20 besten Projektideen werden vor Ort präsentiert, weitere werden Online publiziert, so dass mögliche Kooperationen schon bei der Veranstaltung beginnen können.

Rückfragehinweis:
Frau Irina Slosar
EUREKA / Team Wirtschaft
Europäische und Internationale Programme (EIP) FFG - Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
Tel. +43 0 57755 - 4901