»Innovations- und Forschungspreis«

»Innovations- und Forschungspreis des Landes Kärnten 2017«: Einladung zur Teilnahme

Der KWF schreibt im Auftrag des Landes Kärnten den »Innovations- und Forschungspreis des Landes 2017« aus und lädt Sie zur Teilnahme herzlich ein. Ausgezeichnet werden Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, die ein Unternehmen entwickelt und bereits auf den Markt gebracht hat.

Der Preis wird in drei Kategorien und zusätzlich mit dem Spezialpreis »Innovationskultur« vergeben und ist mit insgesamt 58.000,- EUR dotiert, wobei das Preisgeld von den Gewinnern auch kreativen und innovativen Ideen oder Maßnahmen unter dem Motto »Gewinner schaffen Gewinner« gewidmet werden kann (für den Sieger in der Kategorie »Großunternehmen« ist die Preisgeldwidmung verpflichtend).

Eine Fachjury unter Vorsitz von Dr. Werner Scherf (CTR AG) wird die Nominierten ermitteln. Das ORF-Landesstudio Kärnten produziert über die nominierten Projekte einen Kurzfilm und wird berichten.

Drei Nominierte werden Kärnten beim »Staatspreis Innovation« des BMWFW | Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft als Teilnehmer vertreten. Zusätzlich vorgeschlagen wird jeweils ein Unternehmen für die Teilnahme an den Sonderpreisen »ECONOVIUS« (Gemeinschaftspreis des BMWFW und der Wirtschaftskammer Österreich im Segment KMU) und »VERENA powered by VERBUND«.

Alle Informationen für Ihre Teilnahme entnehmen Sie bitte der Ausschreibung. Für Ihre Einreichung verwenden Sie bitte ausnahmslos unser elektronisches Einreichformular.

Einreichschluss ist der 7. September 2017 (12:00), die Preisverleihung findet am 23. November 2017 um 17:00 Uhr im Lakeside Science & Technology Park in Klagenfurt statt.

Rückfragen:
Mag. Hans Jörg Peyha
peyha@kwf.at
(0463) 55 800-23