Lakeside Park
Gebäude B11-B12

Unser neues Gebäude

Lakeside B11 und B12
Lakeside B11
Lakeside B11 innenansicht

Baumschlager Eberle Wien ZT AG und ILF Beratende Ingenieure gewannen im Sommer 2013 den Architekturwettbewerb. Die Jury betonte den sparsamen und schonenden Umgang mit der Grundstücksfläche und bezeichnete die Mehrschichtigkeit des Entwurfes als ungewöhnlich und beachtlich. Besonders hervorgehoben wurde die hier entstehende selbsttätige Struktur, die im Verständnis für die Landschaft in diese übergeht und mit dem Europaschutzgebiet verschmilzt. Wie die Natur sich in Schichtungen und Richtungen gliedert, tritt der Entwurf in Beziehung mit dem Außenraum, in Achtung und Anerkennung des vorhandenen Parks.

Am 24. April 2014 erfolgte der Spatenstich zur Erweiterung des Lakeside Science & Technology Parks. Gestartet wurde unmittelbar mit dem ersten Bauabschnitt des in 6 Baustufen über einen Zeitraum von 15 Jahren angelegten Vorhabens. Am 7. Oktober 2015 wurde die erste Baustufe, zeitgleich mit der Feier zum 10-jährigen Jubiläum des Lakeside Parks, eröffnet.

 

 

Anfragen und Information

Kontakt

Franz Schellander
T +43 463 22 88 22-24
E-Mail