Lakeside Park
< |
|

»Educational Lab« unter den Finalisten der internationalen Idea-Competition

Unmittelbar nach der Eröffnung wurde das »Educational Lab« zu einem der 10 Finalisten der internationalen Idea-Competition von Technologie Parks gelistet.

Nach dem vor zwei Jahren eingereichten »Lakeside Recruiting« wurde bereits zum zweiten Male eine innovative Entwicklung des österreichischen Lakeside Science & Technology Parks zu den 10 besten »inspiring solutions« gekürt. Als Mitglied der internationalen Vereinigung der Technologie Parks (IASP) stehen wir somit im globalen Austausch mit Technologie Parks und Innovationszentren und freuen uns umsomehr über die diese Auszeichnung.

Das »Educational Lab« ist ein offenes Labor mit 3000m² mit verschiedenen Modulen Lerneinheiten in modernst ausgestatteten Labors: Für SchülerInnen wie LehrerInnen bietet dieser außerschulische Lernort eine einzigartige Möglichkeit, Biologie, Chemie oder Physik hautnah und state-of-the-art zu erleben und zu vermitteln – bis hin zur Naturschutz-Feldforschung am Ufer des Wörthersees oder der Prototypen-Fertigung im eigenen Smart Lab.